wie kann man glücklicher werden/wirken?

6 Antworten

Hallo! Auf keinen Fall irgendwas vorgaukeln,ganz ganz schlechte Idee! Schlag sie dir am besten direkt aus dem Kopf! Denn irgendwann brichst du unter dieser Last zusammen und dann hast n Problem! ~Rede offen mit deinen Eltern,über deine Probleme,zeige ihnen, dass es dir schlecht geht und du wirst sehen im Nu gehts die wieder besser,sie haben viel mehr Erfahrung und können dir zeigen wie du damit umgehen solltest!Denn es hat ja sicher wie du auch schon gesagt hast einen / oder mehrere Gründe für deine jetztige Gefühlslage! Ich hoffe ich konnte dir helfen und merke dir, es schadet nie mit einer Person über Probleme zu reden :)

Das tut mir leid.

Indem du dich so verhältst wie glückliche Menschen sich verhalten. Also dazu gehört: Arbeit, die dir Spaß macht; Freunde, mit denen du häufig und gerne was machst; Hobbies, die du gerne machst. Wenn solche Dinge erfüllt sind, sind die meisten Menschen glücklich und das zeigen sie, indem sie viel lächeln, zu jedem freundlich sind, nicht gleich den Kopf hängen lassen. Das könnte dich vielleicht auch wieder glücklich machen, ganz von alleine, wahrscheinlich hast du sowieso schon mehrere dieser Dinge.

Wenn dich etwas sehr belastet, solltest du trotzdem lieber darüber reden um das zu überwinden. Entweder mit einem guten Freund oder du gehst zu einem Psychologen. Das ist wirklich nicht schlimm (habe ich auch schon mal gemacht) und Depressionen (?) zu haben ist überhaupt nichts Unnormales, haben sehr viele Menschen ein- oder mehrmals in ihrem Leben (ich auch), nur ich habe immer etwas Angst, dass jemand daran verzweifelt und aufgibt.

Deswegen hoffe ich wirklich, dass du jemanden zum Reden findest.

HeartShapedBox  03.09.2014, 00:00

Jaa von nirvana, weiß nicht, wie man antworten kann, sorry dafür

Nein. Schlag dir den Gedanken bitte gleich wieder aus dem Kopf. Wenn du Probleme hast, rede mit jemandem darüber, schlimmer wird es davon nicht, glaube mir. Versuche Bitte nicht zu tun als wärst du glücklich wenn du es eigentlich nicht bist. Meinst du nicht dass dich das noch trauriger machen wird, wenn du realisiert dass deine Freude nicht echt ist und du dir und allen anderen etwas vorspielst? Wenn du glücklicher werden willst, versuch etwas wie ein Hobby zu finden, was dir Erfolg bringt, oder unternimm mal was mit jmd und sprich einfach fremde Menschen an, unterhalte dich mit ihnen. Das macht Spaß :D (ich kann das leider nur betrunken aber egal.) Man fühlt sich danach viel besser weil man nicht erwartete wie nett einige Menschen sein können. Also hol dir Hilfe, auch wenn es erstmal nur deine Mutter ist oder eine Freundin.

Auf Dauer wirst du nicht glücklich werden wenn du dich deinen Problemen nicht stellst irgendwann werden sie dich einholen, rede mit einer Person deines Vertrauens (deiner Mutter?) darüber, denn deine Mutter wird früher oder später spüren wenn du nicht glücklich bist, da kannst du ihr nichts vorspielen

Fang mit Sport an und versuche dabei von dir selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Das wird dir aufjedenfall weiterhelfen, Sport mit dem richtigen engagement verändert dein Leben und verbessert deine Lebensqualität!!!