Wie kann man Fotos wiederherstellen die man aus den Papierkorb gelöscht hat?

4 Antworten

Hallo,

wenn bereits einiges danach erstellt oder gespeichert wurde wird es selten gelingen. Aber mit z.B. einem Wiederherstellungsprogramm wie RECUVA kann man es versuchen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es gibt Programme, die Speichermedien nach gelöschten Fotos (oder anderen Daten) durchsuchen. Ob diese wiederhergestellt werden können, hängt davon ab, wie viele Daten auf dem Speicher inzwischen geschrieben wurden.

Beim Löschen werden nicht tatsächlich die Daten gelöscht, sondern nur der Eintrag im Verzeichnis. Damit werden die Speicherzellen aber auch zum Überschreiben freigegeben. Wurden die Fotos also gelöscht, die entsprechenden Speicherbereiche aber noch nicht überschrieben, können sie noch wiederhergestellt werden.

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Recovery-Tools. Einfach googeln. Je häufiger die Festplatte oder sonstige Datenträger nach dem Löschen genutzt wurden, desto schlechter sind die Aussichten, da der bis dahin reservierte Platz wieder freigegeben und überschrieben wurde.

such mal nach recover software. gibt paar kostenlose, aber halt auch einige kostenpflichtige. problem is das es davon abhängt wie lange die datei gelöscht wurde. wenn se weg ist wird der speicherplatz auf der platte ja wieder freigegeben. und wenn den mittlerweil ne andere datei hat, dann ises auch schwierig des bild wieder zu holen.

ich glaub ich hatte mal die verwendet: https://www.4ddig.net/ads/bing/ultdata-windows-mac.html