Wie kann man feststellen, ob Porzellan 1. oder 2. Wahl ist?

4 Antworten

Also scheint es erste Wahl zu sein, es ist keine Kerbe da unter.

Hier nochmal ein paar Bilder...

 - (Porzellan, Bestimmung)  - (Porzellan, Bestimmung)  - (Porzellan, Bestimmung)

Meißen macht zum Bsp. eine Kerbe unter das Schwerterlogo. Um welchen Hersteller geht es denn?

Eutervogel  23.08.2016, 15:30

Also Kerbe = 2. Wahl

BobbiPlasma
Fragesteller

Es handelt sich um einen Porzellanadler von Meissen und des Künstlers M. Esser von 1931. Ich guck gleich mal nach. DAnke!

Bei der 2. Wahl erkennt man eben kleine Fehler, wie Risse, Beschädigungen etc

2. Wahl hat zwei Schleifstriche (offizielle Bezeichnung) über der Porzellanmarke, diese sind nicht zu übersehen.