Wie kann man feststellen , ob ein Arzt echt ist?

5 Antworten

Bei der Ärztekammer des zuständigen Bundeslandes kannst du deine Bedenken äußern.

Es gibt aber durchaus auch „echte“ Ärzte, die viel Mist verzapfen. Auch hier prüft die Ärztekammer, wenn sich Beschwerden häufen

Aber um welchen „Unsinn“ geht es den? Häufig überschätzen Patienten ihre Kompetenzen.

Du kannst aber bei der Ärztekammer nachfragen, wenn du den berechtigten Verdacht hast, dass er ein Scharlatan ist.

Ich tippe aber eher darauf, dass das Problem bei dir zu suchen ist. Ärzte werden gerne als inkompetent bezeichnet, wenn ihre Aussagen dem Patienten nicht gefallen.

Außerdem hast du die Möglichkeit, dir eine 2. Meinung einzuholen.

Vllt ist es Unsinn, den du nicht glauben willst

flora2323
Beitragsersteller

Nein, der redet einfach Unsinn.

Ärztekammer.

Was genau verzapft er denn?

flora2323
Beitragsersteller

Das im einzelnen zu erklären ,wäre jetzt zu persönlich und zu lang

Blauopel  26.02.2021, 09:38
@flora2323

Dann gehe ich davon aus, dass du per Internet deine Meinung dir gebildet hast und sein Wissen nicht zu deiner Sichtweise passt.

flora2323
Beitragsersteller
@Blauopel

Nein, ich versuche

Er hat gesagt ob ich Sportlerin bin, weil mein Herz so langsam schlägt das hat er übrigens in meinem Beisein gegoogelt,

ich bin so gesund und so fit wie OTTFRIED FISCHER

das war aber nur eine Sache von vielem

Wie kommst Du als Laie zu dieser Meinung?

Weil Google Dir zu Deinen Symptomen was anderes sagt?

flora2323
Beitragsersteller

Nein er redet einfach Quatsch und ich denke das ist nicht normal