Wie kann man falten und Knicke an Sneaker vermeiden?

4 Antworten

gibt so einlagen dafür um das zu vermeiden

aber ich finde diese knicke, besser gesagt creases gehören dazu

Diese Knicke kannst du und solltest du nicht vermeiden. Denn es gibt neben einem radikalen Massengeschmack (Nike) und dem Wunsch dass ein Schuh immer aussieht wie neu, etwas ganz wichtiges: Hintergrundwissen über die direkte und indirekte Pflege eines Schuhs, den Sinn und die Funktion eines Schuhs und dessen Qualität.

Der Schuh bildet dadurch dass er getragen wird Falten im Fussknick, da er sich dem anpasst wofür er gemacht wurde: Zum Laufen. Das ist das Normalste der Welt. Das Einzige was Du machen kannst um dem Schuh etwas Gutes zu tun ist die Verwendung von Schuhspannern aus Holz. Sie sorgen dafür dass der Schuh eine Form behält während er trocknet. Denn du schwitzt täglich ein ganzes Schnapsglas in den Schuh. Die beste Situation wäre wie von jedem empfohlen, den Schuh immer mit einem anderen zu wechseln und ihn somit immer einen Tag ruhen zu lassen. Das verlängert die Lebenszeit deines Schuhs sehr.

Das ist doch ganz normal, kommt vom laufen bzw. abrollen des Fußes.