Wie kann man etwas wieder vergessen?

1 Antwort

Hallo RealTestosteron,

ich hatte mal genau dasselbe Problem, habe es aber nicht geschafft.

Ich glaube, dass es auf natürlichem Wege auch nicht wirklich möglich ist, allerdings sind hier ein paar Dinge, die du tun kannst.

Akzeptieren: Fang an zu akzeptieren, dass du die Überraschung weißt. Wenn du dich darüber ärgerst, änderst du nichts.

Ablenken: Lenke dich mit Dingen ab, die dir Freude bereiten. Das kann z. B. sein ein gutes Buch zu lesen, draußen einen Spaziergang machen, einen Freund anrufen, etwas kochen/backen, … Die Möglichkeiten sind unendlich. Das Ablenken hilft dir, den Fokus von der Überraschung zu nehmen.

Lernen: Wichtig ist, dass du daraus lernst. Egal wie du die Überraschung herausgefunden hast, es kann ja schließlich sein, dass du irgendwo herumgestöbert hast oder ein Gespräch belauscht hast. Ich hoffe ich tue dir damit kein Unrecht, aber wenn es so war: Lerne daraus!

Vielleicht wirst du nicht vergessen, was für eine Überraschung geplant ist, aber du wirst dich doch in dem Moment der Aktivität oder Unternehmung die ihr macht, freuen können und das alles genießen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob du es seit einem Tag oder ein paar Monaten weißt. 😉

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Freitag. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung