Wie kann man einer Person am besten vom Islam erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bücher lesen 80%
Persönlich treffen 20%

2 Antworten

Ich persönlich finde, wenn jemand Interesse am Islam hat, sollte er mit praktizierende Muslime Kontakt aufbauen und sich mit ihnen darüber zu unterhalten

Bücher lesen kann man auch machen, aber für den Anfang ist es besser, wenn man einen erfahrenen und praktizierenden Muslim seine Fragen zum Islam stellt und sich von ihm darüber am besten informieren lässt

Ich selber habe schon einiges erlebt, wo manche Nicht-Muslime, die an dem Islam interessiert sind, falsche Informationen von einigen Büchern oder auch von Medien herausgenommen haben und somit keine gute Erfahrung gesammelt haben. Manche waren dann sehr erstaunt, als sie uns Muslime ihre Fragen gestellt haben und gesehen haben, dass es einen großen Unterschied gibt, wenn man persönlich mit praktizierende Muslime darüber spricht oder allein Bücher liest und Medien anschaut

ClementeOrozco  12.02.2023, 10:48

Dann kriegt man nur ein exterm einseitiges, rosabebrilltes, weißweichgespültes Bild vom Islahm - nicht den wirklichen, den grausamen, den brutalen, den menschenverachtenden:(

Lass die Leute auf dich zukommen. Wer nicht auf dich zukommt, hat kein Interesse am Islam und wird sich auch nicht umstimmen lassen. Eher im Gegenteil, jeder Gesprächsversuch darüber wird die Person in ihrer Ablehnung bestärken.