Wie kann man einer Lehrerin sagen ,dass man sie sehr mag..?!

6 Antworten

Das gleiche ist auch bei mir bloß meine lieblingslehrerin geht nicht von der schule. Wenn du dich traust geh zu ihr aber pass auf das euch niemand sieht und sag ihr das du sie sehr magst, oder schreib ihr eine karte zum Abschied wann sie geht dann wird sie sich an dich immer erihnnern und frag sie oder schreib in die karte rein ob ihr noch in kontakt bleiben könnt auch wenn sie von der schule geht (also die schule verlässt)

Lass es sein, Du ersparst Dir eine Enttäuschung damit. Sie darf Deine Gefühle nicht annehmen und erwidern, da sie sich damit strafbar macht. Lehrer - Schülerverhältnis bedeutet "Scutzbeföhlenenverhältnis" bedeutet, es gibt eine Abhängigkeit des Lernenden zum Lehrenden und das darf der Lehrende nicht ausnutzen. Als solches wird es wegehrtet, auch wenn Du die Initiative ergriffen hättest. Sie erhält ein Disziplinarverfahren und wird ihren Job los. Zeige ihr Deine Zuneigung, indem Du freundlich und höflich bis, dass tut ihr bestimmt gut. Das andere behalte für Dich.

schenke ihr ne schachtel merci und sag ihr, dass du ihren unterricht toll fandest+dass sie ein guter Mensch ist. Du kannst sie evt fragen, ob du ihr in Zukunft iwelche Texte per mail zur Kontrolle schicken kannst. nebenbei kannst du sie dann auch immer fragen wie es ihr geht und so

Bastele ihr was Schönes zum Abschied.

Dann weiß sie es.

Gut wäre, wenn du uns sagst, wie alt du bist, denn sonst könnte man das i.wie in den falschen Hals kriegen. Wenn ein 13. das seiner Lehrerin sagt, kommt das schon ein bisschen komisch rüber, nicht?!

zwanzig  12.12.2010, 17:36

er 15, sie 25... siehe Frage zuvor..

Blutmond7  12.12.2010, 17:39
@zwanzig

Na dann, sagen dass du sie vermissen wirst oder so!^^