Wie kann man einen Zauberstab selber verzieren?

2 Antworten

Ein Stab ("Zauberstab" sorgt für Verwirrung, da man denken könnte du sprichst von so etwas wie in Harry Potter) besteht traditionell aus Holz und ist Ellenlang.

Es ist aber natürlich auch denkbar einen Stab aus anderem Material, wie z.B. einem Mineral zu haben und genauso ist es auch denkbar, einen längeren Stab zu haben, auf den man sich stützen kann. Auch wenn diese beiden Methoden im Gegensatz zu vorheriger eher ungewöhnlich sind, sind sie dennoch nicht schlechter und wenn du dich damit wohlfühlst, sind sie auch für dich geeignet.

Verzieren tut man einen Stab normalerweise nicht, denn er soll nun einmal der magischen () Arbeit dienen. Bestimmte Runen oder Sigillen hineinzuritzen, oder mit einem Brennstab hineinzugravieren ist natürlich denkbar. Auch Fäden, Drähte, oder bestimmte Naturmaterialien wie Pflanzen oder Mineralien sind bei manchen Leuten beliebt. Generell solltest du aber nur Dinge nutzen, die dich nicht ablenken.

Hier noch einmal eine sehr schöne Anleitung: https://www.learnreligions.com/how-to-make-a-magic-staff-2562336

LG

So wie es sich für dich stimmig anfühlt. Viele bringen die Elemente mit ein oder brennen/schnitzen magische Symbole oder Sigillen oder Runen rein.
Weihen musst du ihn auch, dafür würde ich ihn vorher noch in magisches Öl einreiben.