Wie kann man einen schrank verschieben? Tipps

14 Antworten

Hallo,

also entweder mit einem Möbelroller (drunterschieben).

Oder versuchen einen festen Karton drunterzuschieben und den Schrank damit dann ziehen.

Oder auch mit einem glatten Teppich den man drunterschiebt und den Schrank dann vorsichtig damit zieht etc.

Kommt drauf an, worauf der Schrank steht. Bei Teppich unter jeden Fuß nen Pappdeckel und dann schieben.

Bei PVC / Parkett einfach Spülmittel auf den Boden und schieben

Bei Fliesen Kunststoff drunter + Spülmittel und dann schieben

wenn er nicht allzu schwer ist, auf einen teppich stellen und ziehen.

so sehen die aus: benutze sie nur noch. Damit kannst du ganz alleine einen Schrank, Tisch und alles Schwere bewegen

Möbelgleiter-Set 9tlg. 4 x 30mm+4 x 60mm + Möbelheber | eBay cgi.ebay.de › ... › Möbelzubehör › Möbelgleiter & Untersetzer - Im Cache Set besteht aus: Möbelheber (bis 100 kg) Teflongleitern, 4x 30 mm Ø (bis 200 kg*), 4 x 60 mm (bis 500 kg) *Belastbarkeit jeweils für 4 Gleiter ...

Klar, warum solltest du ihn nicht einfach wegschieben können? Kommt allerdings auf die Größe des Schrankes und den Untergrund drauf an. Wenn du zum Beispiel Laminat hast, ist es ein einfaches den Schrank zu verschieben. Allerdings solltest du dann aufpassen das dort nicht zu viele Kratzer in den Boden kommen.

Wenn du Teppich hast, ist das allerdings etwas schwieriger. Einfacher wäre es, wenn du ihn dann mit jemandem zusammen wegschiebst.