Wie kann man einen Satz deuten?

7 Antworten

Hallo, gehe doch erst einmal davon aus, dass es wirklich nur eine Phase ist, um für sich selber sicher zu sein, ob dies so alles in rechten Bahnen geschieht. Sicherlich würde sie diese gemeinsame Zeit vermissen, wenn es eine schöne Zeit war. Aber gab es bei euch nicht auch mal schlechte Momente oder Phasen? Der Grund für diese Frage folgt aus deiner Aussage, ihr hättet nie Streit gehabt. Aber warum zweifelt sie so und geht einfach!? Wenn sie nur eine Auszeit braucht, um sich sicher zu sein, wird sie zu dir zurück kommen, sobald sie merkt, dass sie dich liebt und total vermisst. Und das womöglich auch von selber. Sie möchte keinerlei Kontakt und das bedeutet, dass sie wieder auf dich zukommen muss und wird, wenn sie es noch möchte. Du solltest sie also in Ruhe lassen, auch wenn es dir sehr schwer fällt... Wie lange so ein "totaler Abstand" anhält, hängt von ihren Gefühlen zu dir ab. Sicherlich ist das auch vom Ihren Charakterzügen und ihrer Reife bzw. Alter abhängig zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute. :)

die frage ist ja warum sie das schreibt, das wirst du am besten wissen. ich denke nicht das sie diese zeit einfach so wegschieben kann, es hat ja einen grund, dass sie 1,5 jahre mit dir in einer beziehung war. ich würde an deiner stelle einfach mal bei ihr vorbeischaun und mit ihr reden, weil das klingt schon ziemlich kindisch, dass sie dir sowas schreibt und nicht sagt und dass sie dann nichtmal antwortet. ich denke ihr solltet miteinander reden, sie wird sich vermutlich ganz anders verhalten wenn du vor ihr stehst

Olli030870
Beitragsersteller

ja das ist ja das Problem, sie sagt ich hätte ihr was getan obwohl es so nicht ist. Sie sagt ja nichts und will mit mir darüber gar nicht sprechen, dass ist ja mein Problem. Unsere Beziehung war bis dahin super und ich habe mir außer Liebe und Zuneigung nichts böses ihr gegenüber vorzuwerfen. Sie will absolut nicht mit mir sprechen, es ist auch für mich eine Welt zusammen gebrochen, die ich nicht verstehen kann.

Kathieg  15.03.2014, 19:01
@Olli030870

Wenn das so plötzlich ist, dann ist wahrscheinlich iwas passiert. Vielleicht zu ihrem Nachteil... Und kann es dir nicht erzählen, aus so vielerlei Gründen... Dann solltest du etwas abwarten, damit sie sich etwas beruhigt und und danach ein klärendes Gespräch mit ihr führen...

Das heißt natürlich dass du so schnell wie möglich das Handy zücken solltest um ihre Nummer zu wählen und dein Zeigefinger sich schließlich auf die grüne Taste verlaufen sollte. Falls sie nicht rangeht liegt das wahrscheinlich daran, dass sie sich zur Zeit in einem Funkloch befindet. Dann solltest du ihr so schnell wie möglich in diesem Funkloch auflauern, am besten in Begleitung einiger Rosen. Falls sie dann rumschreien sollte oder ausfällig werden sollte zeigt das nur dass sie ihr Glück kaum fassen kann und ihr Unterbewusstsein deine Kontaktsuche noch gar nicht richtig realisieren und verarbeiten kann.....

Die Formulierung " Ich möchte keinerlei Kontakt " klingt fürs erste was die Forderung angeht ganz klar und auch eindeutig, da gibt es auch keinen Spielraum für jedwede andere Deutung. Wenn es aber um eine zeitliche Präzisierung geht, so enthält diese Formulierung schon noch einen gewissen Freiraum den deine Ex Freundin sich vorbehalten hat. Allerdings ist es fraglich und hier nciht zu klären, ob dieser in der Formulierung enthaltene Freiraum bewusst oder unbewusst entstanden ist.

SIE WILL NICHTS!!! MEHR MIT DIE ZU TUN HABEN

deutlich genug?