wie kann man einen reißverschluss wieder einhängen?

Reißverschluss - (Reißverschluss, Schiefer)

2 Antworten

einhängen ist schon der richtige Ausdruck. Ja, das geht, du musst allerdings den Reißverschluss unten lösen, also die Naht auftrennen. Dann kannst du die 2. Seite des Reißverschluss-Bandes einhängen. Klappt das nicht so, dass der Reißv. gleichmäßig schließt, sich also eine Beule ergibt, musst du von der einen Seite des Bandes unten 2-3 Metallzähnchen entfernen, dann lässt sich die Seite des Bandes auf gleicher Höhe auf den Schieber einhängen.

Sorry, aber da muss ein neuer Reißverschluss rein, das lässt sich nicht reparieren.