Sind Reißverschlüsse in Stiefeln Verschleißteile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ein Reißverschluss ist KEIN Verschleißteil. Der Schuhladen hat innerhalb der Gewährleistung die Pflicht den Schuh zu reparieren oder Dir Ersatz zu besorgen (und mit Reparatur ist kein Pfusch gemeint). Im den ersten 6 Monaten nach Kauf müsste das Schuhgeschäft nachweisen, dass kein Materialfehler oder sonstiges bei Kauf vorgelegen hat, und das ist nahezu unmöglich. Also entweder Austausch, gescheite Reparatur oder Geld zurück (Gutschein)

Normal ist das kein Verschleißteil, nur die Sohlen, welche auf dem Boden Reibung erzeugen und sich so abnutzen könnte man als Verschleißteil bezeichnen.

Reißverschluß ist ein Verschleißteil. Man kann den RV abschneiden: 1 cm länger lassen und über die Zähne vernähen.

ratschi
Beitragsersteller

In der Bekleidungsbranche ist er kein Verschleißteil, aber warum bei Schuhen??

chicaBlue  29.05.2010, 15:01
@ratschi

Auch in der Bekleidungsindustrie ist ein Reißverschluss ein Verschleißteil.

ratschi
Beitragsersteller
@chicaBlue

Dann hat der Chef einer großen Bekleidungskette mir Blödsinn erzählt......Woher weißt du das sooo genau - bist du vom Fach?