Wie kann man einen Minecraft Server bekannt machen, dass mehr Spieler joinen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon so, so, sooo viele MC-Server... entweder, du machst dort etwas wirklich Krasses, du lädst Freunde ein, oder du hast schon eine Community auf Youtube, Facebook oder Twitter, von der Leute kommen können. Durch bloße Kommentare wie "könnt ihr bitte auf meinen Server kommen? Ist ganz toll dort" in sozialen Netzwerken wird niemand den Server besuchen.

Harec  23.04.2015, 21:04

es gibt zwar so so viele Server, aber es fibt auch so so so so viele User... Es finden aich immer welche und durch die server eu liste, gibts immer chancen

Seblubla  25.03.2021, 09:43
@Harec

abhängig davon ob dein server schlecht ist (90 Prozent der Fälle) oder du einf zu blöd für Promotion bist

Mach Social Media: Dev Blogs, Timelapses, Baututorials, Funfacts, Rangverlosungen usw kommen immer gut. Außerdem hilft Dir irgendwann Deine eigene Community beim Promoten, indem Du sie für neue User belohnst.

Du kannst auch globale Goals setzen (z.Bsp. insgesamt 1000 verifizierte User) dann gibts n großes Update und Rangverlosungen ;)

Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen: Mache Promotion nur dann, wenn Dein Server wirklich super ist, weil sonst nimmst Du anderen Servern, die vlt viel besser sind, díhre "biologische" Nische, und die Arbeit dieser ist dahin. :D

MfG

Als aller erstes solltest du eine gut und einfache IP wählen.

Dann solltest du dir ein Team aufbauen, die vielleicht wieder Freunde haben, die wieder raufkommen.

Und als letztes solltest du wirklich über Soziale Netzwerke (z.B.: TeamSpeak, Skype, Discord, vielleicht aber auch WhatsApp oder Twitter oder ähnliches). Dann sollte es klappen. Wenn es immer noch nicht klappt, such dir einen YouTuber, den du kennst und der eine große Zuschauerreichweite hat, damit der dir vielleicht ne Servervorstellung macht. Dann noch warten und dann solltest du einen gut besuchten Server haben. (Wenn du selbst YTer bist, mach selbst eine Vorstellung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren

In die Serverliste eintragen und vielleicht hast du ein Kumpel der ein YouTube Channel hat oder sogar du, dann mach eine Servervorstellung. :D

Bayern1Winner
Beitragsersteller

Haben wir schon

also ich würd schonmal die whitelist runternehmen das bringt euch schon 50 prozent mehr leute ein . ich würde auch mal draufschauen .

mc name : Neri_1234

Bayern1Winner
Beitragsersteller

Mein MC Name ist GER_SliderHD falls du mich suchen solltest

Bayern1Winner
Beitragsersteller

Bist auf der Whitelist

Bayern1Winner
Beitragsersteller

IP hast du?