Wie kann man einen Korb vermeiden, ist das überhaupt möglich?

6 Antworten

Wenn du Jemanden ein Geständnis lieferst, kann das immer sein. Dem kannst du nur sicher aus dem Weg gehen, wenn du auf das Geständnis verzichtest. Dann erfährst du nur nicht wie die person dazu steht.

Eine Garantie gibt es sicher nicht, aber man kann durch sein Verhalten seine Chancen verbessern.

Empathie ist hier sicher wichtig.

Verstellen solltest du dich aber sicher auch nicht, denn wenn er/sie jemand anderen als dich, den du nur schauspielerst, interessant findet hast du auch nichts gewonnen.

Wenn es hier um einen "Erstkontakt" in romantische Richtung geht:

Versuch nicht plump herüberzukommen. Benutze keinen unpersönlichen Anmachspruch aus dem Internet.

Versuch stattdessen Sein/Ihr Interesse an zu wecken, indem du Gemeinsamkeiten aufzeigst, vielleicht ein Interesse oder Hobby, dem ihr nachgehen könnte? Nur so eine Idee. Viel Erfolg.

Wenn du den Korb bei einem Liebesgeständnis meinst, dann ist dieser zu vermeiden, indem man nicht ins Blaue hinein seine Liebe gesteht, sondern mal sondiert ob der andere auch so fühlt/fühlen könnte. Natürlich kann man sich dabei auch täuschen, aber das ist die sicherste Variante.

Klar ist das möglich - man versucht erst gar nicht, jemanden kennenzulernen, dann kriegt man auch keinen Korb

Ein Korb zu vermeiden das ist so, wie ein Boxer der keine Schläge kassieren möchte.

Wenn du aber Boxprofi werden möchtest, dann musst du eben auch tausende schläge kassieren können.