Wie kann man einen Drogentest fälschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner darf dich zu einem Test zwingen.

Ich würde denen sagen wenn nicht mal die Cops einfach so nen Test bei mir machen dürfen wieso sollte ich es dann solchen Kaspern erlauben. Können gerne was erzählen aber sollen dich in Ruhe lassen und dir nicht auf die Nerven gehen. Haben kein Recht so in deine Privatsphäre einzudringen^^

Wenn sie dich auffordern einen zu machen ist das eigentlich schon ne echte Frechheit^^

Wenn du willst, dass der Test *positiv* ausfällt, musst du dir keine Sorgen machen, das wird er sicher. ^^ Du meinst wohl sehr negativ. Positiv bedeutet in dem Fall, dass Drogen gefunden wurden. Negativ = keine Drogen. Wie beim Schwangerschaftstest. Positiv = schwanger. Negativ = nicht schwanger.

Kiffermaedchen
Beitragsersteller

Oh, dummer schreibfehler 😅

Verweiger den Drogentest einfach da dieser nicht nötig ist. Übrigens bezweifle ich stark ob es die Lehrer interessiert wenn du in deiner Freizeit kiffst.

Kiffermaedchen
Beitragsersteller

Wenn der positiv ausfällt wird es ja meinen Eltern mitgeteilt etc. Aber ich dachte eigtl dass es Pflicht ist mitzumachen, wenn man dazu aufgefordert wird. Danke für den Tipp :)

einfach verweigern,denn das ist ja wohl rechtswidrig.

Ich würde an diesem Tag aus Protest überhaupt nicht zur Schule gehen.

Das dürfen die nicht verlangen!

Kiffermaedchen
Beitragsersteller

Ich weiß, würde ich ja auch nicht aber erstens habe ich strenge Eltern und zweitens geht das Gerücht, dass ich kiffe rum und die Lehrer schöpfen um so mehr Verdacht, wenn ich an genau diesem Tag nicht anwesend bin

oxygenium  26.08.2017, 18:44
@Kiffermaedchen

Da Drogentests eine ärztliche Maßnahme sind, unterstehen die Resultate auch dem Arztgeheimnis.

Für die Zulässigkeit von Drogentests an Schulen braucht es, wie bei jedem Eingriff in das Grundrecht, eine gesetzliche Grundlage.

An den öffentlichen Schulen fehlt in der Regel eine solche
ausreichende Rechtsgrundlage und ist  daher nicht zulässig.