wie kann man einen cap waschen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab so einen mal in die Waschmaschine gesteckt - dann war der "Schirm" total verbogen hinterher - nicht mehr hinzukriegen. Einfach ins Waschbecken und mit Handwaschmittel und Handbürste saubermachen. Eventuell vorher in der Lauge liegen lassen und später über etwas rundes zum Trocknen stülpen.

casamaria  12.07.2010, 21:35

danke für das Sterndl - und zum Andenken an das schöne Cap aus Key West, das ich in der Waschmaschine ruiniert habe!

Moin!

Ich wasche die Caps (teilweise jeden Tag) folgendermaßen:

Cap mit dem Duschkopf oder Wascherhahn nass machen, dann Shampoo in einen nassen Schwamm geben und Cap runherum einseifen, innen und aussen! Dann das Cap hinten in die Hand nehmen und mit dem Duschkopf spülen bis kein Schaum mehr da ist! Dann das Cap mit einem Handtuch vorsichtig trocknen/absaugen und dann zum trocknen mit dem Schirm nach unten an einen Haken oder Wäscheklammer hängen!

Seit ich das so mache, sehen meine Caps nach über 2Jahren aus wie neu! Auch weil sie durch die häufige Wäsche in ihrer Originalform bleiben! :D

im Cap drinnen hats ganz bestimmt n Zettel der dir sagt, was die Höchsttemperatur beim Waschen is, ob man das Cap nur per Hand oder auch per Maschine Waschen darf, ob man das im Schonwaschgang, Normalwaschgang oder sogar im Intensivwaschgang waschen darf (dreieck mit ein, zwei oder drei Punkten)

iamxaml  14.11.2014, 23:24

Wenn alle aufgeführten Zeichen kreuzweise durchgestrichen sind, hilft das leider auch nicht weiter...

Auf keinen Fall in die Waschmaschine.

Die meisten Caps haben einen Schirm aus Pappe. Da kann sich jeder selbst denken, was in der Maschiene passiert.

in dem cap ist wahrscheinlich ne waschanleitung, so ein kleiner weißer zettel.