Wie kann man einem normalen "Kontakt" über WhatsApp schreiben?

4 Antworten

Guten Tag,

also zunächst darauf achten, dass die richtige Nummer eingespeichert ist. Je nach Gerät Whats App in Chats aktualisieren und nach Kontakt suchen. Wenn da weiterhin ""Zu WhatsApp" einladen steht, dann ist die Nummer entweder falsch oder die Person hat einfach noch kein Whats App.

LG

krivor
Beitragsersteller

Hm. Sie hat die Nummer selber aufgeschrieben und hat gesagt, ich kann sie da über WhatsApp erreichen.

krivor
Beitragsersteller

Chats aktualisieren? Habe android Tablet. Ich habe jnter Chat nur Chatverlauf.

Wusel661  13.07.2022, 07:29
@krivor

Dann hast du glaube ich oben rechts die 3 Punkte und irgendwo aktualisieren. Das machen und nochmal nach dem Kontakt schauen.

krivor
Beitragsersteller
@Wusel661

Da steht neue Gruppe und neuer Broadcast. Nix neuer Chat.

Weitere Punkte: Verknüpfte Geräte, mit Stern markiert, Einstellungen

Wusel661  13.07.2022, 07:31
@krivor

Dann unten Rechts so ein Chat zeichen? Dann oben rechts aktualisieren? Android hat das auf jeden Fall irgendwo, bin aber Apple User, daher kann ich dir da keine Anleitung schreiben wie du es findest.

krivor
Beitragsersteller
@Wusel661

Chatzeichen? Wie sieht das aus?

Ah, ich habe was gefunden, eine grüne Scheibe ganz rechts unten. Völlig aus dem Wege bei dem großen Tablet :-) dankeschön!

krivor
Beitragsersteller
@krivor

Hm, da wurde was aktualisiert, aber trotzdem finde ich sie nicht über die Suche.

Nunja, dann muss ich mal gucken, ob sie mir wieder über den Weg läuft und fragen, ob die Nummer tatsächlich falsch ist.

Wusel661  15.07.2022, 17:54
@krivor

Ja gib gerne mal Bescheid was Sie gesagt hat :D

krivor
Beitragsersteller
@Wusel661

So, gestern habe ich sie wieder erwischt. Sie grinste mich an, sie hätte ein neues Handy, und sie tippte die neue Nummer gleich in mein Gerät ein.

Jetzt sehe ich sie auch bei WA.

Wusel661  28.07.2022, 16:37
@krivor

Sehr schön, nettes Feedback :)

Dann viel Spaß beim tippeln :D

krivor
Beitragsersteller
@Wusel661

Wird ja nur selten gebraucht ... aber dann auch wirklich dringend.

Gehe auf WhatsApp und drücke dort auf Neuer Chat (Dieses Schreibsymbol) Dann musst du auf Neuer Kontakt und dort dann alles eingeben. Dann nur noch auf Fertig tippen und den Kontakt auswählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat diese Person kein Whatsapp installiert. So kann man Ihn einfach einladen, aber wenn er nicht beitreten will dann geht es nicht.

krivor
Beitragsersteller

Sie hat mir diese Nummer extra für WhatsApp gegeben.

Wusel661  13.07.2022, 07:30
@krivor

Wenn Whats App nix findet, dann ist die Nummer wie schon erwähnt entweder falsch, oder sie hat kein WhatsApp. Nur weil Sie sie dir gegeben hat muss das ja nicht sein, dass das auch seine Richtigkeit hat.

krivor
Beitragsersteller
@Wusel661

Ich ging mal davon aus, weil ich sie dienstlich damit erreichen können soll. Unser Gelände ist so groß.

Du musst ihn zu deinen WhatsApp-Kontakten hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

krivor
Beitragsersteller

Wie mache ich das?