Wie kann man eine rücksichtslosere Person werden?

6 Antworten

Den Eindruck hatte ich auch manchmal von mir. Bis ich aufgehört habe, in den Menschen grundsätzlich nur das gute zu sehen. Das hat geholfen, sich auch mit den schlechten Seiten eines Menschen auseinanderzusetzen.

Bleib so wie du bist :) sei wie SpongeBob, nerve alle mit deiner Fröhlichkeit. Wenn Leute total Scheiße zu dir sind musst du selbstbewusst und nett sein. Dann verlieren sie den Spaß daran.

Ich gehe da folgender Maßen ran:

Im ersten Moment haben alle Menschen deine Hilfe verdient. Jedem, der Hilfe braucht soll geholfen werden. Man kann sich das jedoch verwähren, indem man undankbar ist, oder das gar ausnutzt. Und damit ist nicht gemeint, dass man eine Gegenleistung erbringen muss. Dankbarkeit und Wertschätzung der Hilfe reicht aus. Allerdings hat jeder, selbst undankbare, jederzeit eine neue Chance verdient, denn wie Menschen ändern uns. Und das meistens zum Guten hin.

Dass du es bereust, undankbaren geholfen zu haben, kann ich nachvollziehen und es ist nicht verwerflich. Zeige oder sage das diesen Personen und Helfe ihnen erst wieder, wenn sie gezeigt haben, dass sie sich verändert haben. Dies gilt aber nur für diese Personen. Jeder hat im ersten Moment ein Recht, dass einem geholfen wird.

Das ist meine Meinung/Philosophie zu dem Thema.

Ich denke man ist im Leben besser dran, wenn man allgemein Rücksichtsvoll ist, sei froh, dass das bei dir natürlich ist und schätze wer du bist

Rücksichtsloser zu werden, wird deine gute Seite löschen