Wie kann man eine Person besser kennenlernen?

RedPanther  07.03.2024, 16:22

Wie fleißig trefft ihr euch schon privat außerhalb der Tanzkurse?

Minbo
Beitragsersteller

Eben noch garnicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage sie einfach am Ende eines Tanzkurses mal, ob sie Lust hätte dass ihr euch auch mal außerhalb des Tanzkurses trefft.

Je nachdem, wie spontan ihr seid, wäre es z.B. eine Möglichkeit direkt im Anschluss an den gerade stattfindenden Kurs noch zusammen etwas trinken zu gehen. Oder halt nächste Woche nach dem Kurs. Ansonsten geht natürlich auch eine Verabredung zu jedem anderen Zeitpunkt. Und: Es ist relativ egal, was ihr eigentlich macht. Es sollte was sein, das für euch beide okay ist und bei dem ihr miteinander reden könnt.

So ein Moment wie "da müssen wir uns dann nochmal genauer absprechen" wäre dann auch eine super Gelegenheit, die Handynummern auszutauschen falls noch nicht erledigt.

Hab keine Angst, es passiert nichts schlimmes, wenn du sie fragst! Dadurch, dass sie schon den zweiten Tanzkurs mit dir macht, weißt du dass sie dich nicht komplett blöd finden kann. Das heißt, selbst wenn was Privates mit dir völlig ausgeschlossen sein sollte (z.B. doch schon vergeben), wird sie dir das nett sagen und dich nicht zur Schnecke machen. Und du wärst dann nicht schlechter dran als jetzt - ihr tanzt miteinander, aber mehr nicht. Aber du hast es wenigstens versucht und liegst nicht mit "was wäre wenn" wach.

Sturmy  07.03.2024, 19:23

Genau so geht es! Schreibe aus eigener Erfahrung!

Minbo
Beitragsersteller

Danke. Ich probiers aus.

Minbo
Beitragsersteller

Habs ausprobiert. Hat zwar leider nicht geklappt, aber jetzt habe ich es wenigstens hinter mir.

Du kannst ja einfach auf sie zugehen und mit ihr über irgendwas sprechen, was dich und was sie interessieren könnte. Bezüglich deiner Nervosität: Ich denke sie wird neutral darauf reagieren, wenn du sie ansprichst und selbst wenn sie keine Lust auf dich haben sollte (was ich nicht für dich hoffe) ist das dann kein Weltuntergang.

In persönlichen Gesprächen - zuhören, fragen - aber nicht übertrieben neugierig zu wirken, sondern interessiert.