Wie kann man eine panickattake?

3 Antworten

Das ist recht schwierig, da Panikattacken bei jedem anders aus sehen.

Da die Attacke ja sichtbar sein soll würde ich vorschlagen du spielst das ganze sehr unruhig, also ständig hin und her gehen und mit den Fingern etwas machen. Hyperventilation ist auch ein deutliches Zeichen für eine Panikattacke, dabei musst du aber aufpassen es nicht zu übertreiben.

Wenn ich Angstattacken habe, bekomme ich meist Symptome wie: sehr schnelle Atmung, unglaublich müde und möchte mich nur noch hinsetzen, Kopfschmerzen als würdest du jeden Moment sterben, Übelkeit, schwarz-weiß denken.

Der größte Unterschied zwischen Angst- und Panikattacken ist wohl, dass Panikattacken plötzlich kommen und nicht vorhersehbar sind. Die Symptome sind oft sehr ähnlich.

Gibt es etwas, wovor Du grosse Angst hast?

Zum Beispiel Spinnen, Schlangen oder irgendwas anderes?

Wenn ja, dann stell Dir vor, wie Du reagieren würdest, wenn Dir plötzlich so ein Tierchen auf der Schulter sitzt oder im Bad, wo Du gerade duschen wolltest...

solche Bilder im Kopf können helfen, sich eine Panikattacke vorzustellen.