Wie kann man eine Luftmatratze flicken?

4 Antworten

Kommt auf das Matrial und das Loch (größe) an aus dem die Luftmatratze besteht. wenn es ne billig für ein Paar Euronen ist reicht nen Stück Panzertape von der Bundeswehr (vorrübergehend).

Bei den Qualitativ Höherwertigen ( z.B. wo Stoffauflage vorhanden ist oder die sehr schwer sind ,etc.) auch in abhängigkeit des Loches das verschlossen werden soll ,kann man mit dem Flickset für den Fahrradschlauch es beheben.

Bei den billigen löst der Kleber beim Fahrradschlauch Flickset das Plastik der Luftmatratze auf :-)

klingt vielleicht etwas komisch aber zum flicken eignet sich auch Aquariumsilikon . Einfach das loch suchen und dann das Silikon draufschmieren. Das sollte dann erstmal halten. WICHTIG: Das loch sollte aber nicht größer sein als 5x5 mm

Flicken, nicht pflicken. So ähnlich wie bei einem Fahrradschlauch (mit dem selben Flickzeugs).