Wie kann man eine Domain beanspruchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dir einen Registrar suchen. Das ist i.d.R. ein Webhoster, der diese Dienstleistung anbietet.

Er registriert Deine Wunschdomain auf Deinen Namen, diese gehört Dir dann, solange Du die jährlichen Registrierungsgebühren bezahlst.

Wenn Du gleichzeitig einen Webspace-Tarif brauchst, kannst Du beides verbinden.

Mein  Tipp:

https://www.df.eu/de/domains/

Der einfachste Weg ist, ein Hostingpaket bei einem beliebigen Provider zu buchen, der eine Inklusivdomain mit anbietet. Der erledigt dann die Registrierung.

Ansonsten müsstest Du Dich wohl an Denic wenden.

Jederzeit kannst dafür bei google einige seiten finden die domains zum bieten haben.

Hey Zakler,

um eine Webseite erstellen zu können, brauchst du zuerst eine Domain. Auf der Seite des jeweiligen Anbieters prüfst du erstmal ob der Domain-Name noch verfügbar ist. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du ihn für dich beanspruchen. Beim Anbieter All-Inkl z.B. kriegst du gleich 3 Domains, die du nutzen kannst. Und das für nur 5 € im Monat. Dazu zahlst du die ersten 3 Monate nichts. Das heißt du zahlst die 5 EUR erst ab dem 4. Monat. Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.