Wie kann man ein Video mit den Geräuschen der Kopfhörer aufnehmen?

6 Antworten

Möchtest du dich selber beim Singen aufnehmen? Warum splittest du das Signal nicht und leitest einen an einen Lautsprecher weiter? Oder spielst später die Tonspur per Computer ein, und legst dieses als Spur in deinem Video mit an?

Dazu musst du das Video bearbeiten, zum Beispiel mit Windows Movie Maker oder Avidemux

Tonaufnahme auf Standard-Audiogerät bzw. Lautsprecher stellen oder was deine Kopfhörer sonst  für ne Bezeichnung haben, Aufnahme starten und fertig. Geht z.B. mit Bandicam.

Du kannst doch auch ganz einfach deine Musik in deinem Video mit einem entsprechenden Programm miteinfügen. Machen Youtuber auch so ^^

Falls du ein Android Smartphone hast, kann du es mit SCR Pro machen. Die App nimmt das Bild und den internen Ton auf. Für letzteres wird allerdings root benötigt. Android 7 wird nicht unterstützt und wird es in der Zukunft auch nicht mehr. Ansonsten braucht man zusätzlich auch kein PC.

Download:
http://scr-screen-recorder.com