Wie kann man ein Tagebucheintrag von der Sicht der Mutter aus schreiben?

1 Antwort

Stelle dir vor du hättest ein Kind, du wärst selbst Mutter. Versuche dich in deine Rolle hineinzuversetzen, sie wirklich zu leben und zu fühlen. Mütter sind schließlich auch nur Kinder dieser Erde wie du. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie einfach früher geboren wurde als du selbst und sie deswegen älter ist. Dennoch ist sie genau wie du ein Mensch, ein Kind, welches geboren wurde. Eine Mutter hat genau wie du ihr eigenes Bewusstsein und denkt in vielerlei Hinsicht bestimmt auch wie du. Also versuche dich in ihre Lage zu versetzen und so zu denken sowie auf Sachverhalte zu schauen, wie es Eltern ebend tun könnten.