Wie kann man ein "schnelles" link cosplay mit wenig geld machen?

3 Antworten

Zwei Antworten zum Nähen hast du ja bereits bekommen. Was ist denn "wenig Geld" für dich? Ggf. kannst du einem Kostümgeschäft (Fasching/Karneval usw.) auch ein Robin Hood oder Peter Pan-Kostüm finden. Damit hast du die Grundlage ja schon gemacht. Dazu eine Mütze eines Zwergenkostüms. Evt. hast du/ein Bekannter/ein Verwandter einige dickere, braune Gürtel. Damit hast du auch Details. Stiefel und Handschuhe und du hast ein Low-Budget-Kostüm.

Hast du Stoffe und Geld zur Hand kannst du vieles auch selber Nähen oder hochwertigere Hand- und Schuhe verwenden. Mit Natur-farbener Unterbekleidung ists dann gut abgerundet. Details nach Belieben: Flasche mit Fee, Ocarina, Bewaffnung, falls vorhanden.

Der stoff, den du dafür brauchst ist günstig. Nimm einfach dünnen baumwollstoff.

Eine Strumpfhose kostet nicht viel geld, vielleicht hast du irgendwo noch alte gürtelschnallen rumliegen und billige wigs gibt es auch.

Sicher kannst du auch ein paar sachen, zb die schuhe, gebraucht kaufen oder etwas recyceln.

Du kannst im Internet nach einem Muster schauen oder einfach selbst eins machen und nach dem Design von Links Kleidung arbeiten. Kommt natürlich dann auch darauf an, welchen Link du cosplayen willst ;)