Wie kann man ein Modellauto (1:18) lackieren?

4 Antworten

Ich kann dir die Pistolen von Sata empfehlen. Und beim Kompressor kommt es nicht auf die größe an, sondern auf den erzeugten Luftdruck.

Lexan-Spraydosen. Alles andere hält auf Lexan-Karosserien nicht

Ich rate aus Erfahrung ab von Spraydosen beim lackieren von Modellen in diesen Größen

1. Zu große Streuung d.h. man braucht zuviel Lack (geht ja mehr daneben).

2. Die Menge ist zu groß beim Auftragen und kann kleinste Details durch den        dicken Lack verdecken.

Am besten zuerst den alten Lack entfernen und das Modell mit einer Airbrush-Pistole lackieren

Ein 250 Liter Kompressor??!?! Der dürfte ja wohl locker reichen