Wie kann man ein Datapacket auf einen Minecraft Nitrado Server installieren ?

2 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

Als erstes musst du in das Webinterface des Servers gehen. Auf der linken Seite hast du ein Menü, dort musst du in der Kategorie Werkzeuge auf Datei-Browser klicken. Wenn auf deinem Server Minecraft Vanilla installiert ist, solltest du im Datei-Browser den Ordner minecraft sehen. In diesem Ordner sollte der Ordner world sein. In diesem Ordner sind die Daten von deiner Welt gespeichert. Dort findest du den Ordner datapacks, in den du dein Datapack hochlädst.

Nochmal kurz den Pfad zusammengefasst:
minecraft/ world/ datapacks

Wichtig ist, dass du eine .zip Datei hochlädst. Manchmal ist es so, dass wenn du dir von Webseiten wie z. B. VanillaTweaks mehrere Datapacks herunterlädst, dass du eine .zip Datei bekommst, wo deine Datapacks drin verpackt sind. Meistens sind diese dann aber im Dateiname gekennzeichnet mit z. B. UNZIP-ME. Diese musst du dann entpacken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bambus938g
Beitragsersteller

Ich danke dier vielmals ich war echt aufgespiesen da ich kein Tutorial gefunden hab

Datapack runterladen.

Mit FTP auf deinen Nitrado Server verbinden

Datapack in den Ordner world/datapacks hochladen

In der Konsole oder ingame mit OP Rechten /reload eingeben

Das wars schon

mit /datapacks kannst du sehen obs funktioniert hat