wie kann man ein brief an den vater schreiben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ojee schwere sache wenn ihr so lange kein kontakt hattet würde ich "hallo papa" als anrede nicht wählen...schreib als überschrift vielleicht ein hallo,und warum du beschlossen hast ihn den brief zu schreiben,das du vielleicht etwas ändern möchtest und gerne kontakt hättest schlieslich seid ihr vater und tochter!! und erzähl bisschen von dir ,wie es dir dabei geht wen er sich nicht meldet,aber schreibe besser dazu das du ihm damit keinen vorwurf machen willst,und mache auch keinen,den so kann es sein das er abblockt und sich angegriffen fühlt und das könnte dazu führen das er nicht antwortet.und dan kannst du ja noch fragen was er so macht.wie sein leben ist wie er lebt und sonstiges was dich intressiert,du musst fürs erste kein roman schreiben(wie ich grad xD) nur das wichtigste -der rest ergibt sich in den folgenden briefen...ich wünsche dir ganz viel glück dabei :)

Schreib ihm was Du machst und wie es Dir geht, das Du ihn sehen möchtest, oder frag ihn wie es ihm geht. Mache ihm keine Vorwürfe, das er so lange nicht da war für dich. Das ist der falsche weg.

Frage warum er nie was geschrieben hat. Liegt es an Ihm ? Dann lass ihn sausen ,er ist es nicht wert. Hat dir deine Mutter Briefe und Kontakte unterschlagen, dann lohnt sich vielleicht der Kontakt und deine Mutter ist sch.... Fange an mit "Hallo Vater .." das ist nicht zu vertraut aber auch nicht zu sachlich....

hast du dich denn zuvor gefragt was du bezwecken willst bzw welche reaktionen du bei ihm hervorrufen willst?

er wird dir nicht antworten. er hat es über all die jahre nicht getan.

aber ich verstehe dich. du leidest unter der zurückweisung. und sei dir gewiss das dies auch noch dein leben lang so gehen wird wenn du deine denke nicht änderst.

schreibe diesen brief - evtl geht es dir danach besser.

nur wird er dir nicht antworten.

du warst ihm all die jahre egal. dies wird nicht anders werden.

also, ich helfe dir gerne einen brief zu formulieren - aber nicht hier in der öffentlichkeit sodnern via postfach.

vergiss beim schreiben auf jeden fall nicht dass dein vater sich die letzten jahre auch gefragt haben kann warum du dich nicht meldest, erwachsene vergessen oftmals dass man noch ein kind ist. also mach ihm keine vorwürfe, du weisst ja nicht was in seinem leben so los war. frag ihn einfach, was er so gemacht hat und ob er auch gerne kontakt hätte, dass du dich freuen würdest wenn er zurück schreibt und etwas über sich erzählt