Wie kann man durch Wände hören?

3 Antworten

Es gibt dafür spezielle "Körperschall-Mikrofone", die man an der Wand befestigt und die dann die Schwingungen der Wand aufnehmen, die durch die Geräusche im Nebenraum (und natürlich auch alle anderen Geräusche im eigenen Raum und im Gebäude) entstehen. Die Qualität des aufgenommenen Schalls hängt allerdings stark von der Beschaffenheit der Wand und von den Umgebungsgeräuschen ab.

gadus  25.03.2014, 06:26

Und nicht zu vergessen:Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. LG gadus

Töne also das was du hören willst bestehen aus Schwingungen bzw Schalwellen. Alles was diese verstärkt kannst du als potenzielles mittel zum lauschen nehmen.

Was ich früher gemacht habe um meinen Bruder zu belauschen war dass ich mein altes Babyfon aus dem Keller geholt hatte, mir irgend einen Grund einfallen lassen habe um zu ihm ins Zimmer zu gehen und es dabei reingeschmuggelt und versteckt hatte. Es ist zwar keine gute Qualität gewesen aber verständlicher und sicherer als mich an die Tür zu schleichen. :)

Indem man sich Schmiergelpapier nimmt und die Wand dünner schleift.

Wenn sie so dünn ist wie papier, hört man alles so als wäre keine Wand da