Wie kann man durch einen Kennzeichen raus finden, wo jemand Wohnt?

9 Antworten

In dem man schriftlich bei der örtlich zuständigen Zulassungsstelle nachfragt!!

Es gibt im Straßenverkehrsgesetz den § 39 StVG. Dort ist die Übermittlung von Fahrzeugdaten und Halterdaten zur Verfolgung von Rechtsansprüchen geregelt. Der Antragsteller erhält aber nur dann Auskunft, wenn er unter Angabe des betreffenden Kennzeichens darlegt, dass er die Daten zur Geltendmachung, Sicherung oder Vollstreckung oder zur Befriedigung oder Abwehr von Rechtsansprüchen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr oder zur Erhebung einer Privatklage wegen im Straßenverkehr begangener Verstöße benötigt (er erhält dann eine einfache Registerauskunft). Um die Adresse einer hübschen Frau, zwecks Verabredung zu erfahren, ist diese Möglichkeit also ungeeignet.

Du meinst vermutlich die genaue Adresse! Die kannst DU gar nicht rausfinden. Wenn du nur den Ort suchst, dann sind die Buchstaben vor dem Strich entscheidend, z.B. M für München oder KEH für Kelheim

Die ersten Buchstaben (max.3) bezeichnen die Stadt oder den Landkreis, in dem das Auto zugelassen wurde. Das kriegst du ganz einfach per Google heraus (zB DD=Dresden). Eine genaue Adresse wirst du allerdings nicht bekommen, das ist den Zulassungsbehörden vorbehalten und unterliegt dem Datenschutz.

Durch Zentralruf der Autoversicherer - ist aber nur im Schadenfall oder Unfallflucht erlaubt!?!?

Gruß siola

hallo

einen anruf , dann haste adresse versicherung und vers.nr ! sowie namen

gruss mike

franzi111  05.03.2013, 14:06

gilt nur für Verkehrsunfälle bzw. Schadensmeldung !

Mau00  05.03.2013, 15:20
@maikel196

Wer das kontrollieren will? Vielleicht die Versicherung bei der du anrufst! Außerdem bekommst du telefonisch mit Sicherheit ohne einen Nachweis überhaupt nichts! Schon mal was von Datenschutz gehört?

maikel196  05.03.2013, 22:25
@Mau00

Wetten das doch !! Vor 14 Tagen erst durchexerziert

Mau00  05.03.2013, 22:35
@maikel196

Sollte es stimmen, dann nennen wir es Zufall oder Glück! Du sprichst von einer Anfrage bei der Versicherung und nicht bei der Polizei, oder?