Wie kann man Downloads auf der eigenen Website einbauen?

1 Antwort

du lädst die Datei auf den Server und fügst dann auf der Seite einen Button, Link oder was auch immer ein, der auf die Datei verweist ein.

Beispiel:  Die Datei liegt auf dem Server in /dateien/musik/datei.mp3

Dann bau einfach einen Link in die Seite ein, der wie folgt auf die Datei verweist:  ../dateien/musik/datei.mp3

Wenn dann jemand auf den Link klickt, kann es sein, dass der Browser ihm anbietet, die Datei runter zu laden oder, dass er die Datei abspielt.  Sollte das der Fall sein, dann kannst du die Dateien entweder per FTP bereitstellen oder einach in einen ZIP Ordner packen und diesen hochladen.  Der wird immer runtergeladen.

RadiBY
Beitragsersteller

Danke, funktioniert super :)