wie kann man dieses verhurte leben meistern?

1 Antwort

Du stellst die Frage aller Fragen. Es gibt noch keine eindeutige Lösung, wie man dieses "verhurte" Leben meistert.

Jeder versucht es irgendwie, jeder experimentiert auf seine Art und probiert, das Leben zu meistern. Entwickelt haben sich daraus bestimmt 100000 verschiedene Ansätze, wie man es meistern könnte.

Und deine Aufgabe ist es halt, deine Art zu finden, dein Leben zu meistern.

Es stellt sich ja auch die Frage, was es so genau bedeutet, das Leben zu meistern.
Für mich hat das irgendwas damit zu tun, im Einklang mit den eigenen Bedürfnissen zu leben. Und Bedürfnisse sind nun mal individuell.