wie kann man diesen Absatz einfacher machen?

1 Antwort

Am besten konzentriet man sich auf das Relevante. Bei den Läden könnte man auf die Aufzählung ihrer Produkte verzichten. Zudem hilft es, Sätze zu kürzen und zu "entschachteln".

Z. B.: "Nur wenige Straßen entfernt gab es einige Filialen wie Apple, Cheesecake Factory und American Apparel. Zudem einen Biomarkt und trendige Boutiquen. Doch auf dieser Seite öffnete sich die Gasse zu einem gewaltigen, freien Platz. Dieser war auf beiden Seiten mit Schutzschilden versehen, um neugierige Passanten vom Schattenmarkt fernzuhalten."