Wie kann man diese Kindersicherung entfernen?

Kindersicherung an der Schublade - (Rossmann, Schrank, Kindersicherung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich das richtig lese, bei all den Antworten hier, dann habt ihr die Kindersicherung selber raufgeklebt und möchtet sie entfernen, weil es nicht mehr benötigt wird. Korrekt? Also das mit dem Cutter hatten wir schon. Dann bekommt ihr zumindest schon mal die Schublade auf. Dan würde ich ganz vorsichtig mit einer normalen Rasierklinge versuchen unter die Befestigungen zu kommen, und so zu entfernen.

Also ich habe die Schubladensicherung mit einem Fön ganz gut wegbekommen. Einfach den Verschluss lange Zeit erwärmen und dann selbst daran mal ziehen. Vorsicht nur bei laktierten Möbelstücken.
Infos habe ich direkt vom Hersteller:

http://www.emotiveliving.de/faq/

Kommt drauf an, wie sie befestigt wurden. Kleber kann meist mithilfe von Wärme(Föhn) oder Öl entfernt werden. - ansonsten rohe Gewalt ;-)

ViribusUnitis  04.07.2014, 12:37

...du könntest ja mal bei rossmann auf einer Verpackung lesen, ob da Entfernungstipps draufstehen?

Yurana
Beitragsersteller
@ViribusUnitis

Würde ich gerne. Leider habe ich die Verpackung weg geschmissen. =(

Yurana
Beitragsersteller
@ViribusUnitis

Ja, ich werde am Montag zum Rossmann gehen. Dann werde ich mir die Verpackung nochmal durch lesen. :) Das ist wohl das Beste was ich tun kann.

Das scheint nur ein Kunststoffband zu sein....kann man das nicht mit einem Cuttermesser einfach durchtrennen ?

Yurana
Beitragsersteller

Man könnte es zwar durchtrennen, aber diese Sicherung klebt leider an der Schublade fest. Irgendwie muss ich ja den Rest der Sicherung auch loswerden. In Google finde ich keine Informationen..