Wie kann man die Werbung im Fernsehen überspringen?

6 Antworten

Wenn eine Sendung kommt wo man erwarten kann, dass sehr viel Werbung läuft, dann steckst Du einen USB-Stick oder eine Festplatte an Deinen Fernseher an. Du startest Timeshift, gehst auf Pause und gehst eine halbe Stunde aus dem Haus, schnappst Dir Deine Freundin, oder ähnliches. Nach einer halben Stunde nimmst Du die Pause raus und der Film beginnt am Anfang. Kommt dann Werbung spulst Du schnell vor und überspringst so die Werbung. Du kannst den Film auch aufnehmen und am nächsten Tag ansehen. Auch da kannst Du die Werbung überspringen.

Timeshift ist "zeitversetztes Fernsehen. Wenn es der Fernseher oder der Receiver unterstützt, kannst Du das Programm anhalten, etwa wenn das Telefon klingelt. Danach kannst Du ab der Stelle weiterschauen, bei der Du angehalten hast. Wenn dann etwa Werbung erscheint, kannst Du sie mit einer höheren Geschwindigkeit überspringen. Das geht so lange, bis Du die aktuelle Fernsehübertragung wieder eingeholt hast.

Lies dazu auch das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen

das funktioniert nur wenn du die sendung im vorhnein aufgeholt hast, sodass du sobald werbung kommst quasi in der aufzeichnung vorspulen kannst.

im "livetv", also z.b. wenn du einfach nen stink normalen tv anamchst, funktioniert das nicht

Diese Option wirst du womöglich nur beim sogenannten ''Pay-TV'' haben. Bei privaten Sendern kannst du das vergessen ohne Werbung anzusehen oder zu bezahlen. Ansonsten ist das denke ich so, dass du deine Programme sozusagen nachspulen kannst, aber ich persönlich habe so etwas nicht, da ich generell kaum Fernsehen gucke und wenn, dann stört mich diese Werbung auch nicht so groß.

chris0301  22.10.2013, 13:01

Was hat das denn jetzt mit PayTV zu tun? Nein, da geht das auch nur wenn der Fernseher oder Receiver Timeshift hat. Ausserdem unterbrechen PayTV-Sender wie Sky die Sendung nicht durch Werbung. Deshalb kauft man sich ja PayTV!

Hey. :)

Ich hoffe, die Frage ist noch aktuell, weil ich neulich genau dazu einen Beitrag geschrieben habe.

Es gibt einen Trick, mit dem man Fernsehwerbung zumindest verkürzen kann. Auch wenn das nun nicht DIE perfekte Methode ist, so ist es immer noch die beste, die es aus meiner Sicht gibt.

http://federnet.de/artikel/Fernsehwerbung-überspringen

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.