Wie kann man die stündlichen Zeitansagen von Sprechender Wecker Rossmann ausschalten?

2 Antworten

Google findet: https://einkaufsportal.rossmann.de/DesktopModules/Webshop/akte/214599_G_1.pdf

Auszug aus der Datei:

Stündliche Ansage einstellen

Drücken Sie 3 mal die Taste SET, die Symbole ... blinken.
Drücken Sie die Taste HOUR, um die stündliche Ansage zu aktivieren/deaktivieren.
24 : stündliche Ansage im 24-Stunden-Modus
15 : stündliche Ansage im 15-Stunden-Modus, d.h. die Ansage erfolgt nur zwischen 7 -21 Uhr.

Mein Eindruck anhand der Anleitung: Jeder einfache sprechende Wecker lässt zu, dass man das komplett ausschalten kann. Dieser hier scheint diesbezüglich ein echtes Problem darzustellen. Falls man die zwei Symbole auch durch HOUR komplett ausblenden kann, wäre das vermutlich ein Abschalten der Ansage, das ist in der Anleitung jedoch nicht beschrieben.

DAS kann nicht sein, das er von selbst ständig die Zeit ansagt - das MUSS auszuschalten gehen . Lies nochmal nach - ansonsten Wecker wieder hinbringen