Wie kann man die Schule grüner machen (Umweltschutz) ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen in den Klassenzimmern. Vielleicht zum Frühjahr Erdbeeren anpflanzen. Auf dem Schulhof eine Rasenfläche mit Wildblumen pflegen, für mehr Bienen, Hummeln und Schmetterling. Eigener Gemüse- und Kräutergarten

Pflanze Bäume, Wiesen, Blumen und streiche die Wände grün🌲

LuffySensei
Beitragsersteller

:)

Man könnte schon mal Pflanzen in den Klassenzimmern aufstellen. Am Tag des Baumes haben wir immer einen Ausflug gemacht und haben Bäume gepflanzt.

Räume: Man könnte auf Papier verzichten, bzw. umweltfreundliches Papier einsetzen.

Heizung: Solar oder Holzpellets, Wärmepumpen ..

Ich war leider schon so lange nicht mehr in einer Schule .. :-)

LuffySensei
Beitragsersteller

Danke :)

Politisch? Umweltbewusster?????