Wie kann man die Schriftgröße einstellen?

4 Antworten

Strg und + macht erst einmal das ganze Bild größer. In den Systemeinstellungen kannst Du die Schriftgröße ändern

Drücker mal, unten links, die Sreg-Taste und drehe dein Mausrad hoch oder runter.

Geh in die Einstellungen -> erleichterte Bedienbarkeit. Da kannst du die Vergrößerung der icons und der Schrift in Prozent einstellen.

  • Rechtsklick auf den desktop
  • Anzeigeeinstellungen
  • Bei Skalierung und Anordnung den prozentwert erhöhen bis es dir gefällt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung