Wie kann man die Pupillen vergrößern?

9 Antworten

Wenn du etwas brauchst, ruf mich an ;)

Nein :D Kontaktlinsen, sonst sehe ich da keine legale Möglichkeit

wie gesagt, kontaktlinsen wären das beste.

überleg aber, ob man bei einem auftritt die pupillen vom weiten wirklich gut sehen könnte. eher wären starke augenringe was nettes ;)

ansonsten kommt es auf die art der droge an. heroin bzw opioide verursachen eher eine miosis, also kleine pupillen, erst bei einer ziemlichen überdosis gibt es eine mydriasis. ansonsten ist bei stimulantien halt eher eine mydriasis.

für eine miosis gibt es augentropfen in der apotheke, weiss aber nicht, ob sie die nicht nur in ausnahmefällen aushändigen, wie in meinem fall.

mydriasis, also große pupillen kannst du dir einfach - und ohne rausch erzeugen, indem du dir zb hyoscyamin bzw atropin in die augen schmierst, ganz einfach tollkirsche, stechapfel oder engelstrompete nehmen und rein. ABER:

1) wenn etwas davon auf anderer weise in den körper gelangt kann es auch zu einem rausch kommen, bzw vergiftungserscheinungen, also müsste man damit schon vorsichtig hantieren

2) verändern diese substanzen den augeninnendruck, das sollte man vielleicht etwas mehr berücksichtigen, also "nur" lichtempfindlichkeit. zumal du dann den halben tag damit rumrennst, verschwommen siehst und das auge unangenehm zieht.

bessere idee: den augenarzt aufsuchen und fragen, welche gefahren bestehen, und es halt gesundheitlich abklären, risiken und alles besprechen.

beste idee: immer noch kontaktlinsen :D

blubbeldiekatz  14.09.2012, 20:33

btw wurde doch schon die tollkirsche früher eingesetzt, um die pupillen zu vergrößern. immerhin heißt sie auch "atropa belladonna". aus wikipedia zitiert:

"Oft wird es mit dem italienischen Begriff belladonna für „Schöne Frau“ assoziiert, da der atropinhaltige Saft eine pupillenvergrößernde Wirkung besitzt und früher zu Schönheitszwecken von Frauen eingesetzt worden ist. "

also, entspann Dich, versuche Deine Pupillen und Iris Dir vorzustellen, bis Du sie irgendwie spüren kannst, und entspanne auch die Wahrnehmung dort. Wenn es klappt, mach es nochmal, usw. geht immer besser, je öfter man versucht.

Der Augenarzt hat dafür Tropfen. Mitgeben dürfen sie es dir nicht, aber du kannst ja fragen, ob sie es dir kurz vor einem Auftritt verabreichen können, wenn es bis dahin nicht so lange dauert.

Beim Augenarzt gibts so tropfen die du reintun kannst. Frag mal in ner Apotheke ob die sowas führen.