Wie kann man die "Index.html" Datei auf dem Handy betrachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach

den Befehl "view-source:"

(ohne Anführungszeichen)

vor die URL setzen.

Genauso wie es der PC im Endeffekt auch macht

Oder meinst du die Website darstellen

Ganz einfach im Browser öffnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DeathRow36
Fragesteller

Okay. Ich schau mal, ob ich das so hinkriege. Danke.

:D

über webserver hosten. geht auch lokal und dann per lokaler IP aufrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

NackterGerd  21.04.2023, 08:06

Was für einen Unsinn.

Zum betrachten einer HTML Website brauchst du keinen Webserver !

Und schon gar keinen lokal im Handy

Eine Website wird normalerweise ganz normal mit dem Webbrowser angeschaut 😜

Aber das war ja gar nicht die Frage des Fragestellers

Er möchte eine Website aus dem Internet anschauen - den HTML Code

Selbs wenn er deinen Vorschlag annehmen würde und auf dem Handy umständlich einen Webserver installieren würde könnte er mit deinen Tip nicht mehr sehen wie mit den Browsern die er eh schon auf dem Handy hat

DeathRow36
Fragesteller
@NackterGerd

Ich möchte eine Seite, welche noch nicht online ist, aber dafür schon in HTML geschrieben und mit CSS bearbeitet ist, auf dem Handy betrachten.

:)

Die beiden Dateien: index.html und style.css möchte ich halt auf dem Handy betrachten, wie es geworden ist.

Bernhard35  21.04.2023, 13:58
@NackterGerd

Der Webserver ermöglicht es vom handy aus zuzugreifen, über den Browser. Da muss nix aufm Handy installiert werden. Wäre auch unsinnig.

NackterGerd  29.04.2023, 08:59
@Bernhard35

Unsinn

Er muss nicht installieren und keinen Webserver aufrufen.

Der Vorschlag mit unnötigem Webserver kommt ja nicht von mir 🤫

NackterGerd  29.04.2023, 09:05
@DeathRow36

Einfach aufs Handy kopieren und genauso wie am PC Testen.

Einfacher wäre natürlich die Quellen gleich online stellen - z.b. in einem Test-Verzeichnis

Damit prüfst du zusätzlich auch die reale Geschwindigkeit die bei Mobilen Seiten ja eine große Rolle spielt

DeathRow36
Fragesteller
@NackterGerd

Habe es irgendwie nicht hinbekommen... Auf handy sehe ich nur die Codes sonst nichts... Muss ich wohl weiterhin auf dem Browser testen... .