Wie kann man die Entstehung der unterschiedlichen Klimazonen in eigenen Worten erklären?

2 Antworten

Durch die Kugelgestalt der werde bekommen unterschiedliche Orte unterschiedlich viel Licht. Am Äquator viel, pol wenig. Dadurch haben die Orte unterschiedlich iel Wärme also 1. unterschied in Temperatur

Manche Orte bekommen auch einfach unterschiedliche viel Wasser ab und zu unterschiedli hen Zeiten jeh nach dem wie sie liegen, das ist der 2. Größe Differenzierungspunkt

Durch diese Unterschiede aus Einstrahlung und Besserung in Häufigkeit und wie viel insgesamt bilden sich dann verschiedene Zonen heraus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

3bod98
Beitragsersteller

Dankeschön

Wer eine Kugel aus der Ferne beleuchtet, gibt ihr je nach Position zur Lichtquelle unterschiedlich viel Energie.