Wie kann man die Eltern beim Kranksein-Simulieren gut austricksen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probleme basieren darauf, dass du deine Eltern angelogen hast und jetzt erhoffst du dir Tipps wie du deine Eltern noch weiter anlügen kannst? Nicht unbedingt zielführend.

Besser: Sprich mit deinen Eltern darüber und findet eine Lösung. Dass sie dir aktuell in diesem Punkt nicht vertrauen kann ich voll und ganz nachvollziehen... du hast ihr Vertrauen eben auch grandios verspielt.

Insofern: Wie gesagt... darüber sprechen und ehrlich sein (plus die Fehler mit dem Krankmachen einsehen) und auf ihre Gnade hoffen oder aber... morgen eben zur Schule gehen.

Wenn du dich schon seit einiger Zeit nicht mehr fit fühlst, dann hast du dich sicher auch seit einiger Zeit geschont und dich entsprechend hingelegt usw. usw., sodass der Infekt eigentlich mittlerweile überstanden sein dürfte. Oder du hast zumindest mal angedeutet, dass es dir nicht gut geht und du ggf. lieber mal zum Arzt möchtest, weil das nicht von allein weggeht.

Wie die Geschichte mit dem Jungen, der immer gerufen hat "Der Wolf, der Wolf ist da", aber wenn die Jäger kamen hat er nur gelacht. Als der Wolf dann tatsächlich kam hat niemand auf seine Rufe reagiert und er wurde gefressen. Also auch bei dir: SELBER SCHULD! Und wer dir hier tatsächlich Tricks verrät, wie du weiterhin deine Eltern bescheißen kannst, den sollte man bannen!

Warum willst du morgen nicht in die Schule, wenn es dir doch besser geht. Du brauchst niemanden austricksen.

Manche Aktionen meiner Eltern finde ich heute noch mies, aber über die Gesundheit würde ich nicht lügen! Entschuldige die Formulierung, aber du belügst dich zum Teil selbst!

Geh halt zum Arzt und sag was dich bedrückt, wenn du es deinen Eltern nicht sagen willst.

Normalerweise sollten deine Eltern einem ärztlichen Urteil schon glauben schenken.