Wie kann man die Augen unter Wasser aufhalten?

8 Antworten

Hallo,

da gibt es keine Tipps und Tricks, da kann man einfach die Augen öffnen.

Allerdings sehen kann man nicht so gut, es ist alles etwas verschwommen. Denn unsere Augen sind an den direkten Kontakt mit der Luft gewöhnt und der besteht da nicht. Höchsten eine Taucher- oder Schwimmbrille schaffen das.

Übrigens ist das Augen öffnen am angenehmsten im Salzwasser des Meeres. Denn auch die Flüssigkeit in den Augen ist salzhaltig. Weniger angenehm ist das Augenöffnen im Chlorwasser des Schwimmbades, daran kann man sich aber gewöhnen, allerdings werden die Augen etwas gereizt und gerötet.

Gruß Klaus

Einfach versuchen die Augen offen zu halten, immer und immer wieder irgendwann wird's.

Hallo,

meinen Tauchschülern gebe ich da folgender Rat.

  • Unter Wasser in die Taucherbrille langsam Wasser eindringen lassen
  • Auf die Atmung konzentrieren
  • Langsam die Maske absetzen
  • die Augen langsam öffnen und dabei kleine Sehschlitze machen, nicht kpl aufreissen. Der Vorteil bei den Sehschlitzen ist, dass man UW etwas besser sehen kann.

Grüße

AG-AQUA

Schwimmbrille nehmen und untertauchen, schaue dass das Wasser dann ganz langsam in die Brille eindringt ;)

Augen zu und durch!

Haha, ok schlechter Wortwitz...
Überwinde dich und mach die Augen einfach auf. Das wird nicht wehtun, außer du machst es im Schwimmbad und reagierst schlecht auf das Chlor. :

LadyHungry  15.04.2016, 13:52

Im Meerwasser ist es am einfachsten^^

RaceShafter
Beitragsersteller

Habe auch schon an den Wortwitz gedacht ;)