Wie kann man die anerkannten deutschen Zertifizierungen für Webentwicklung und SEO schneller erwerben?

2 Antworten

Es gibt das Hasso Platter Institut https://hpi.de/

Das HPI ist anerkannt und renommiert.
Dort kannst Du kostenlos Zertifikate in allen möglichen Bereichen erlangen.

Von Webprogrammierung bis Netzwerktechnik .

Es gibt für jeden digitalen Bereich etwas zu finden.

Wenn du noch gar keine vorzeigbare Praxiserfahrung haben solltest, ist das meiner Meinung nach eher der Knackpunkt und weniger die Zertifikate.

Vielleicht solltest du mal versuchen, ein paar Praktika zu machen. So sammelst du relevante Erfahrung und wenn du gute Arbeit machst, hast du vielleicht sogar die Chance, bei einer der Firmen unterzukommen.