Wie kann man der Telekom Druck machen?

9 Antworten

schreib in facebocc dein problem an die telekom,das es jeder lesen kann.bei mir hats geholfen

Wenn das Abzweigkabel von der Muffe zum Abschlusspunkt im Haus voll belegt ist, ist es halt voll belegt. Wie du eben sagtest, müsste ein neues Kabel im Graben verlegt werden. Dazu braucht man Genehmigungen, Tiefbautrupps etc... So mal als Hausnummer: pro Meter Erdarbeiten mit Verlegung ca 250 Euro. Sofern die Wohneinheit schon einen Anschluss hat, fällt dies auch nicht in die Grundversorgungspflicht der Telekom.

Hatte was ähnliches, jeden tag mit dem selben Problem anrufen hat nach so ca. 2 wochen wahre Wunder gewirkt. Einfach immer anrufen, fragen, wann es gemacht wird und wenn es dann am besagten Tag nicht erledigt wurde wieder anrufen. Solltest du bereits für das Internet bezahlen, ohne es nutzen zu können, dann verlangen, dass die Zahlung bis zur Instandsetzung der Leitung ausgesetzt werden können

Versucht doch mal, von der Telekom wenigstens vorübergehend einen UMTS-Sick zu Sonderkonditionen zu bekommen, falls der Empfang bei Euch dafür ausreicht.

Weiter würde ich mal bei Nachbarn nachfragen, ob die auch Interesse daran haben könnten, denn mehr Leute können oft mehr bewirken.

Andretta  09.12.2011, 11:59

UMTS-Sick sollte natürlich UMTS-Stick heißen. Das sind diese Sticks, mit denen man mobil ins Internet gehen kann. Viele Leute nutzen die anstelle eines festen Anschlusses, weil sie damit räumlich unabhängig sind. Ist aber auch abhängig davon, ob man einen guten Empfang in der Gegend hat.

Kitara
Beitragsersteller
@Andretta

Kann man irgendwie testen ob man einen guten Empfang hat ?

Gehe doch ganz einfach zu Kabel-Deutschland. Wenn ihr Kabel-TV habt geht das ganz schnell. Da bekommst du Internet aus der Kabeldose, habe ich auch, geht super und ist billiger als die Telecom.

Kitara
Beitragsersteller

jo, Kabelfernsehen haben wir...Das wußte ich auch noch nicht, dass das geht.

g neuer Auftrag für meinen Kollegen ;-)