Wie kann man der Softairsucht entfliehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Was ist eigentlich eine Software 100%
Softair sucht positiv 0%

2 Antworten

Mal davon abgesehen, dass du zumindest die GBB und NBB lt. Waffengesetz (noch) gar nicht haben darfst sondern erst, wenn du dann tatsächlich 18 bist und so sowohl dir wie auch der Person, die dir den Zugang ermöglicht hat empfindliche Strafen drohen… ich denke, du solltest (mit 18 dann) in einen Airsoft-Verein bzw. regelmäßig auf ein Airsoftspielfeld, um dort die Airsofts auch tatsächlich zu bespielen.

Würde ich meine Airsofts immer nur kaufen und dann nicht auf Games damit spielen, wäre es mir wohl auch schnell langweilig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

DerKenner255
Beitragsersteller

👍

Und das fällt Dir nachts um 3:15 auf?

Na egal. Ich denke es ist wie mit jeder Sucht. Ich meine ist doch irgendwie klar. Was können denn diese Waffen die Du da aufzählst? Kann da eine irgendwas anderes als die andere? Wohl eher nicht.

Du solltest aber für Dich überlegen was Dich genau so an diesen Waffen fasziniert? Ist es der Coolness-Faktor, weil die sehen ja fast aus wie echte. Ist es dass man sich da fast wie ein echter Soldat vorkommen kann? Oder ist es der Spaß beim Schießen selbst, die Konzentration und dann getroffen zu haben?

Letztlich muss man sagen, dass Du viel Geld für Kriegsspielzeug ausgibst. Also Spielzeug. Spielzeug ist was für Kinder, Du bist aber nun einmal bald ein erwachsener Mann.

Wenn Du dieses Laster ablegen wisst, musst Du etwas finden, dass Dir das selbe Wohlbefinden verschafft, ohne dass Du dafür Softairs kaufen musst. Du könntest ja, wenn Du bald 18 bist in einen Schützenverein eintreten und dann tatsächlich mit echten Waffen schießen. Du könntest auch zum Militär gehen und dann sogar noch mit ganz anderen Waffen schießen. Dann hättest Du auch einen sehr krisensicheren Beruf, je mehr Krise umso sicherer.

Für bessere Tipps müsste man deine Lebenssituation besser kennen.

DerKenner255
Beitragsersteller

Hey danke für die ausführliche Antwort um kurz vor 4

Du hast echt gute Aspekte angesprochen. Wenn ich mir überlege was mich daran fasziniert und bedenke wie viel mich die Dinger dann mal gekostet haben werden dann ist das hilfreich