Wie kann man der Freiwillige feuerwehr beitreten?

12 Antworten

Hey Gewaldo ich freue mich sehr das du zur FF (Freiwillige Feuerwehr) möchtest da ich selber in einer Wehr aktiv bin. Geh einfach zur einer FF in deiner nähe und frage ob du mittmachen kannst..Es ist üblich diese neuen leute als Anwärter mitlaufen zu lassen ca.6 Monate dan musst du noch zum Ärztlichen Dienst und wen der dich für Tauglich erklärt heißt es: WILKOMMEN BEI DER FEUERWEHR

die haben normalerweise einmal die woche übung. finde heraus wann das ist und gehe dann dorthin

Einfach zur nächsten freiwilligen Feuerwehr laufen und um Aufnahme bitten. Die sind eigentlich immer heilfroh über neue Bewerber.

Ich denke mal, dass das nicht so schwierig sein wird, da immer Leute gesucht werden. Suche Dir die nächste Feuerwehrwache in Deiner Nähe aus und sprich sie einfach an was Du so tun musst, ob Du mal einen Schnuppertag beim Training mitmachen kannst und solche Sachen. Ich bin mir sicher, dass die sich freuen über Dein Interesse.

Bei uns so das sie einen Abend organisiert haben mit anschließende Übung weil sie neue Mitglieder gesucht haben. Wenn das aber nciht der Fall ist dann gehste einfach mal zur Feuerwehr oder schreibst ne Mail dort hin.