Wie kann man den richtigen Beruf wählen?

3 Antworten

Schaue einfach mal nach deinen Interessen. Es sollte nicht zwingend etwas sein, bei dem man richtig viel verdient, sondern es muss Spass machen. Keiner möchte in einem Beruf arbeiten, der überhaupt keinen Spass macht. Tests über deine Interessen werden ebenfalls helfen, etwas näher an ein Berufsentscheid zu kommen. Ausserdem könnte es hilfreich sein, ein paar Tage bei einem Beruf vorbeizuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man ihn nach seinen Interessen und Neigungen aussucht.

Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung