Wie kann man den RAM runtertakten?

6 Antworten

wenn er so stabil läuft, brauchst du das garnicht, das ist sogar sicherer.hast du ein marken pc oder einen selbst gemachten? bei marken pc's wie acer asus, packard bell, dell, fujitsu usw. geht das nicht

im bios wird das eingestellt

ich glaube das geht erst gar nicht? was soll es dir bringen den RAm runter zu tackten??? CPU oder GPU - ja gut das er net mehr so viel strom zieht aber RAM??

willste deinen pc langsam machen oder was ^^

Also ich hab ein Mainboard das nur maximal 667MHz unterstützt. Ich hab aber einen Speicher der 1066 MHz hat. Deswegen will ich den Speicher runter zu takten.

Pinsel11  29.01.2011, 12:51

Die Grundeinstellungen im Bios sind eigentlich so,dass die Taktrate auf "Automatik" gestellt ist.Somit brauchst du nichts einstellen.Bei ganz alten Mainboards musste man noch Jumper umstecken um die Taktraten anzugleichen.Solch alte Mainboards sind aber nur noch selten im Betrieb.

die aktion klingt ziemlich bescheuert.

aber du kannst das im bios machen, zumindest wenn du einen vernünftigen rechner hast, also nicht von medion oder dell oder so.

annokrat

Im Bios kann man die Taktrate für den Ram-Speicher einstellen.Nur was soll es für ein Sinn machen sie herunter zu setzten?